Tag 15 | Sonntag 11. April 2010 | Picacho Peak State Park - Sedona

Kalte Nacht

Heute Nacht hat es abgekühlt auf 13 Grad. Gegen 6.30 Uhr sind wir alle wach. Da dieSonne die Temperaturen mittlerweile angenehmer werden ließ frühstücken wir draußen.Es wird heute wieder heiß, man merkt es jetzt schon.

 

Spontane Entscheidung

Gegen 9.20Uhr fahren wir los, zunächst zum Tanken am Eingang des Parks, dann weiter inRichtung Phoenix. Und dann handeln wir einmal mehr sehr spontan: Eine halbeMeile vor der Ausfahrt in Richtung Lake Havasu entscheiden wir uns doch, nachSedona zu fahren.

 

Sedona ...

Kurz vor Mittag steuern wir einen McDonalds an. Tim trautsich aber nach wie vor nicht auf der Rutsche. Eine gute Stunde später geht’sweiter. Gegen 14.30 Uhrsind wir am Rancho Sedona RV Park. Wir ergattern einen der letzten Stellplätze,in den wir mit viel Kurbelei rückwärts rein müssen. Viel Platz ist da links undrechts unter den Bäumen nicht mehr, aber wir stehen!


... Bummel

Eine Stunde später marschieren wir bei schönem Wetter los inRichtung Sedona Innenstadt. Zunächst erkunden wir das „Arts und Crafts Village“und essen dabei ein superleckeres Eis. Dann fahren wir mit dem Free TrolleyShuttle den Berg hoch in Richtung Matterhorn-Hotel. Wir bummeln ein wenig inden Souvenir-Shops umher ehe wir mit dem Shuttle wieder zurück fahren. Danngeht’s noch die 500 Meter zurück zum Campingplatz.

 

Pizzzzzzzzzzzzzzzaaaaaaa

Zum Abendessen gibt es heute Pizza. Danach gibt’s wieder DVDfür die Kinder und Tagebuch schreiben für die Erwachsenen. Die Wettervorhersagesagt für morgen früh noch gutes Wetter (aber viel Wind) vorher und für morgenMittag einen Temperatursturz mit Regen und Schnee. Schaun mer mal.

 

0