Woche 2 | 4. April 2010 - 10. April 2010 | 814 Meilen (1.310 km)

San Diego (A) - Yuma (B) - Organ Pipe Cactus NM (C) - Tucson (D) - Benson (E) - Picacho Peak SP (F)

Überraschung im WalMart und gigantische Saguaro-Kakteen

In der zweiten Woche verabschiedeten wir uns vom Pazifik und fuhren ins Landesinnere in Richtung Arizona. Mitten beim Einkaufen erlebten wir eine Überraschung im WalMart. In Yuma wackelte am Ostersonntag die Erde. Das Erdbeben hatte eine Stärke von 7,3 und das Epi-Zentrum war 70km entfernt in Mexiko. Zum Glück hatten wir außer einem kleinen Schock nichts weiteres zu beklagen.

Danach hielten wir uns für einige Tage im Umkreis von Tucson auf. Neben den gigantischen Saguaro-Kakteen und den Organ Pipes im gleichnamigen National Monument war es vor allen Dingen das ideale Wetter, was uns unsere Stimmung versüßte. Wir hatten knapp 30 Grad Celsius und konnten das ein oder andere Mal in den Pool springen. Und das Anfang April !!!!

0