Tag 10 | Dienstag 6. April 2010 | Organ Pipe Cactus NM - Tucson

Sonnenaufgangs-Fotos

Svenja kommt gegen halb 2 hoch in den Alkoven und Petrazieht um zu Tim. Uwe wacht glücklicherweise vor Sonnenaufgang auf, zieht sichschnell an und geht Fotos machen. Es ist zwar noch mächtig kalt, aber dieStimmung ist einmalig. Uwe macht dutzende von Fotos.

 

Desert View Trail

Kurz vor 7 Uhr ist er zurück. Mittlerweile sind alle wach. AufWunsch der Kinder wird draußen gefrühstückt. Kurz nach 9 Uhr bezahlen wir beimRanger (12$ CG / 8$ Nationalpark) und dann geht’s los auf den Desert View Trail(1,5 Meilen lang). Dies ist ein toller Wanderweg, unsere Kids sind ganzbegeistert und marschieren kräftig drauf los. Tim ist nach der Hälfte derStrecke knatschig wegen der Fliegen. Er wird abwechselnd von Uwe und Petra einigehundert Meter getragen und läuft dann wieder. Svenja ist die ständige Wartereiauf Tim zu langweilig und ist nach 2/3 des Weges nach vorne abgehauen und inRichtung Wohnmobil gelaufen. Sie wartet im Schatten auf uns und ist stolz wieOskar. Tim will die letzten Meter nur an Papas Hand laufen. Aber immerhin erläuft selbst.

 

Junior Rangers Tim und Svenja

Im Visitor Center kaufen wir für unsere beiden Jüngsten zweiHüte (Junior Ranger) und machen eine kleine Essenspause im Wohnmobil ehe wir gegen12.30 Uhr in Richtung Tucson abfahren. Petra sitzt am Steuer und fährt durcheine unwirkliche Wüstenlandschaft mit zigtausenden von Saguaros und blühendenBlumen am Straßenrand. Tim schläft fast 2 Stunden während der Fahrt.

 

Kein Herz für Kinder (55+)

Gegen 15:30 Uhr sind wir kurz vor Tucson und überlegenanhand des Campgroundverzeichnisses, welchen CG wir ansteuern. Wir entscheidenuns für den Rincon RV. Als wir dann endlich dort sind und in die geschlosseneAnlage mit kleinen Häusern einfahren haben wir schon ein „beklemmendes“ Gefühl.In der Rezeption ist Uwe alleine und füllt den Zettel aus. Als er dannirgendwie auf das Thema „2 kleine Kinder“ zu sprechen kommt, schaut die Damehinter dem Counter mit großen Augen  auf.„Sorry wir sind leider nur 55+“ …. Bliebe nun die Frage, ob Uwe (45) schon soalt aussah …. Petra hat sich auf jeden Fall köstlich amüsiert als Uwe insWohnmobil zurückkam und die Geschichte erzählte. Also fuhren wir das Beaudry RVResort an. Wir sind etwas rumgekurvt bis wir endlich die Einfahrt gefundenhaben. Um 16:30 Uhr waren wir auf unserer Site angekommen.

 

Nachbarn beim Einparken zusehen

Die Kinder spielen draußen. Uwe und Petra informieren sichim Internet über das Erdbeben. Kurze Zeit später bekommen wir neue Nachbarn:Svenja und Tim nehmen sich die Stühle und sitzen in der 1. Reihe und schauen beimAbkoppeln des PKWs zu. … wie die Spanner ….

 

Schinkennudeln

Wir machen einen kurzen Spaziergang und essen dann draußen Schinkennudelnund Salat. Die Kinder schauen das erste Mal im Urlaub DVD und sind gegen 21 Uhrim Bett und schlafen sofort. Uwe und Petra schreiben Tagebuch und Blog.

0